Konflikte - Krisen - Krankheit

© Hedwig Geisberg

Einzeltherapie

bei Konflikten und Lebenssinnkrisen

Begleitung bei chronischen Erkrankungen

Therapeutische Gespräche, Schulung der Körperwahrnehmungen sowie kreativer Ausdruck bei psychischen Problemstellungen wie Angststörungen, Burn-Out und Depression, nach Missbrauch, generationsübergreifende Themen u.v.m.

Begleitung bei Trennung, Trauer und Verlust nach Krankheit/Alter/Pflege von Angehörigen, Unfall oder Suizid 

 

Das Leben selbst fordert uns heraus, immer und immer wieder neu.

Was aber, wenn es auf einmal nicht mehr so glatt läuft?

Wenn ein Konflikt meine ganze Energie aufzufressen scheint?

Wenn all mein Denken sich immer mehr einengt und sich nur noch um diese belastende Situation dreht?

Wenn Gefühle von Niederlage, Ausweglosigkeit, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Wut und Aggression an die Oberfläche kommen?

Wenn das Gewohnte und Vertraute sich mehr und mehr auflöst und bislang erfolgreich angewandte Verhaltensmuster nicht mehr funktionieren?


Dann ist es wahrscheinlich wirklich Zeit, sich von außen Hilfe zu gewähren, noch bevor mein Körper Konsequenzen zieht und ich auch noch körperlich krank werde.


Im Nachhinein können dann auch Sie sagen:

Gelöste Konflikte machen uns selbstständiger und selbstbewusster - durchgestandene Krisen lassen uns innerlich wachsen - 

selbst Krankheiten und der schwerwiegende Verlust eines Menschen bieten die Chance zu vollkommener Neuorientierung und können unserem Leben einen völlig veränderten Sinn verleihen.  

 

Rückblickend waren für mich persönlich Krisen und Krankheiten immer wieder Zeiten intensiver Reflexion und stets verbunden mit Neuorientierung - beruflich, persönlich, privat. 


Gerne biete ich Ihnen für Ihr persönliches Anliegen meine ganze Unterstützung an.

 

Jakobsweg Steigerwald 2023 - neue Ausschreibung

Anmeldeschluß: 22.02.2023




 

_________________________